Brown Bag Seminar Betriebliches Mobilitätsmanagement Mai 2022

Elektromobilität wird ein wichtiger Faktor in der zukünftigen Mobilität sein. Neben der ökologischen Stromproduktion ist auch die Speicherung von Energie zentrales Thema. Gleichzeitig müssen Pendlerströme effizienter und, wo möglich, auf den ÖV verlagert werden.

Das betriebliche Mobilitätsmanagement bezweckt, dass der Pendlerverkehr auf verschiedene Verkehrsträger verteilt wird, was durch eine Kombination von Anreizen der Firmen und Mobilitätsanbieter erreicht werden kann. Am Mittagsseminar vom 9. Mai 2022 hat Albert Lehmann von der A. Lehmann Elektro AG seine Überlegungen zur Elektromobilität in Arealen vorgestellt. Dominik Hörler präsentierte das OSTWIND-Schnupperabo und die Möglichkeiten für Firmen bei der Förderung von ÖV im eigenen Betrieb. Daniel Schöbi präsentierte zu verschiedenen Themen im Bereich Mobilitätsberatung sowie die Aktivitäten im ASGO-Perimeter (bspw. Mobilitätsapp). Wir danken für das grosse Interesse und freuen uns auf das nächste Seminar.

Kontakte

A. Lehmann Elektro AG
Albert Lehmann
Telefon +41 71 388 11 22
Email albert.lehmann@lehmann.ch

SBB CFF FFS (Ostwind)
Dominik Hörler
Telefon +41 51 285 70 12
Email dominik.dh.hoerler@sbb.ch

Mobilitätsberatung CLEVERMOBIL
Daniel Schöbi
Telefon +41 78 711 88 88
Email daniel.schoebi@clemo.ch