Fachgruppe Energie

Die meisten Mitgliedfirmen des Vereins ASGO sind Energie-Grossverbraucher gemäss dem kantonalen Energiegesetz und haben eine Zielvereinbarung mit Kanton und Bund abgeschlossen. Eindrücklich ist, dass die 20 grössten Mitgliedfirmen 80% des Strombedarfs im Perimeter verbrauchen. Der bedarfsgerechte, effiziente Umgang mit Energie ist daher sehr relevant für die Mitgliedfirmen und die St.Galler Stadtwerke, Stadtwerke Gossau und SAK, die ebenfalls zu den Vereinsmitgliedern zählen.

Die Fachgruppe Energie teilt in regelmässigen Sitzungen und einem Halbtages-Seminar ihre Erfahrungen bei der Optimierung des betrieblichen Energieverbrauchs, der Reduktion der CO2-Emissionen und mit innovativen technischen Neuerungen.

Erfahrungsaustausch

Alle Erfahrungsaustausch-Beiträge finden Sie im Archiv.