Trägerin des Wanderpreises 2013

HakaGerodur AG

Auch in diesem Jahr wurde an der Plenumsveranstaltung vom 21. November 2013 der Wanderpreis durch Regierungsrat Willi Haag überreicht. Die diesjährige Gewinnerin ist HakaGerodur AG aus Gossau SG, welche sich gegen die anderen energienetz GSG Mitglieder durchgesetzt hat. Markus Diggelmann kam die Ehre zuteil, den begehrten Preis in Empfang zu nehmen.

Mit diversen Energieeffizienz- und Optimierungsmassnahmen konnte die Unternehmung den Energieverbrauch im Vergleich zur Vorjahresperiode um ca. 400 MWh senken. Erreicht hat sie dies u.a. durch die Erhöhung der Temperatur im Kühlkreislauf, die Wärmeabführung über Oblichter, die Senkung des Druckluftniveaus sowie durch die Optimierung der Arbeits- und Produktionsabläufe. Auch der Mitarbeitersensibilisierung wurde in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir gratulieren herzlich und sind gespannt, welche Unternehmung das nächste Jahr gewinnen wird.